„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht."

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Profession & Werte & Geschichte

Unser Weg: Innovativ denken, mutig wagen, zielgerichtet handeln – STEINBERG.GÄRTEN

Mit wertvoller Handarbeit planen, gestalten und veredeln wir Garten-Räume. Wir sind der erfahrene Gartengestalter für Privatgärten, Dachgärten und Firmengärten in Hannover und der Region. Unser Team aus Landschaftsarchitekten, Gartendesignern, Landschaftsgärtnern, Garten-Technikern, Gärtner-Meistern plant, realisiert und pflegt mit Liebe zum Beruf anspruchsvolle Garten- und Poolanlagen. Dabei ist es uns wichtig, dass wir unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Voraussetzungen für ihre tägliche Arbeit geben. Denn nur so können sie erfolgreich arbeiten und stolz auf ihre Leistungen sein. Dafür setzen wir unsere Mitarbeitenden entsprechend ihrem Können und ihren Potentialen ein und fördern sie qualifiziert. So schaffen sie gemeinsam Garten-Räume. Grüne Oasen der Ruhe und Entspannung.

Profession

Unsere Werte

Gärten im Einklang mit der Natur nachhaltig zu planen, anzulegen und zu pflegen. Dabei ist uns der Ressourcen schonende Einsatz von Materialien, Maschinen und Geräten ebenso wichtig wie Biodiversität durch standortgerechte Pflanzenauswahl und Pflanzenpflege zu fördern. Vertrauen, Ehrlichkeit & gegenseitige Wertschätzung prägen unseren Umgang mit allen Mitarbeitenden und Kunden sowie die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Kunden schätzen unsere anspruchsvolle Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit. So werden aus Kunden viele begeisterte Stammkunden. Gärten mit lebendigem Grün, erfrischendem Wasser und stimmungsvollem Licht sind unserer Passion.

Wir beraten persönlich und individuell, arbeiten solide und professionell.

Kunden im Gespräch

Was bedeutet konkret "Erlebe das Beste!"?

Erfahren Sie von unseren Kunden, was für sie 'Erlebe das Beste!" mit STEINBERG.GÄRTEN bedeutet. Dies fängt beim Erstkontakt an, über die Beratung und Ausführung und endet mit der Übergabe des neugestalteten Gartens. In jeder dieser Phase begleiten wir den Kunden eng und sind im engen Austausch. Denn nur so können wir garantieren, dass der Garten am Ende ihren Erwartungen entspricht und sie wirklich das Beste erleben.

Stellenangebote

Partner & Netzwerke

Geschichte

In der Gegenwart Wandlungsprozesse erkennen. Mit Visionen Zukunft gestalten und prägen.

Vor 70 Jahren wurde das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Günter Steinberg gegründet. Es ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation. Zu der DNA des Unternehmens gehört es, immer wieder zu schauen, wie und mit welchen Mitteln Wege für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte gelegt werden können. Deshalb engagieren wir uns in entsprechenden Verbänden und Organisationen als Gründungsmitglied. Heute ist STEINBERG.GÄRTEN einer der erfahrensten Gartengestalter für Privatgärten, Firmengärten und Dachgärten in Hannover und Region. 

    Meilensteine der Firmengeschichte:

    2022

    Entstehung vom Schaugarten 2.0 mit Fertigbecken Pool und Terrassenpavillon

    2016

    Beginn der Umstellung auf Akkubetriebene Geräte

    2014

    Kooperation mit Landschaftsarchitektin Diana Moraweck von LA21

    2012

    Solarstromerzeugung auf Bürogebäude und Garage

    2010

    Gründungsmitglied von Pool for Nature und der Initiative für Ausbildung.

    2009

    Eröffnung STEINBERG.GARTENLOUNGE Beratungsambiente mit Kunst & Kultur.

    2005

    Eröffnung des Schaugartens „Gärten mit Wasser und Licht“

    2004

    Geschäftsfelderweiterung Schwimmteich und Naturpoolanlagen

    1994

    Firmenübernahme durch Michael Steinberg

    1992

    Geschäftsfelderweiterung Dachbegrünungen: Optigrün Partner

    1965

    Gründungsmitglied vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen

    1952

    Firmengründung durch Günter Steinberg.

    Engagement

    Ehrenamtlich und sozial engagiert

    Soziales Engagement wird bei STEINBERG.GÄRTEN groß geschrieben. Michael und Viola Steinberg engagieren sich ehrenamtlich in kirchlichen und sozial-diakonischen Aufgaben und Ämtern. Viele Organisationen und Einrichtungen profitieren davon. Seit 2009 werden die sozialen Aktionen zu Weihnachten zusammen mit den Mitarbeitern entwickelt und umgesetzt. Ob „ Weihnachten im Schuhkarton“, die „Weihnachtsfreude für Flüchtlinge“ oder die Spende für das „Tierheim Langenhagen“ – mit Phantasie und Liebe setzt das STEINBERG.GÄRTEN Team auch hier ihr Motto “Erlebe das Beste“ zum Wohl anderer um.

    Weihnachtsspende Tierheim Langenhagen

    2015

    Tiere sind ein gern gesehenes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Allerdings kommen sie oft unverhofft und passen schließlich vielleicht gar nicht in den Alltag. Und so sind es schließlich die Tierheime, die dafür Sorge tragen, dass es den Tieren gut geht. Und die ein neues Zuhause finden, in dem sie willkommen sind.

    Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr für eine Spende an den Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V. entschieden. Das Geld kommt konkret dem Tierheim in Langenhagen zugute. Dort wird es benötigt für Futter und Versorgung der Tiere.

    Deutsche Weihnachten im Flüchtlingswohnheim

    2014

    Schon einmal engagierten wir uns Weihnachten für Flüchtlinge vor unserer Haustür. In diesem Jahr war es wieder soweit. Wir haben und entschieden, dem Flüchtlingswohnheim und seinen Bewohnern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Dafür stellten wir einen großen Weihnachtsbaum auf, den wir gemeinsam mit den Bewohnern des Hauses schmückten. Sowohl unsere Mitarbeiter als auch die Anwohner hatten viel Freude an der gemeinsamen Feier.

    So kommen sich Kulturen näher, die beide viel voneinander lernen können. Wir bedanken uns für den herrlichen Austausch.

    Spende für das „Aegidius Haus“

    2013

    Ein Artikel in der Zeitung brachte uns zu unserem diesjährigen sozialen Weihnachts-Projekt. Der Artikel handelte von Hauke, der seit seiner Geburt schwerstbehindert ist, und seiner Mutter. Im „Aegidius Haus“ kann Hauke für zwei bis drei Wochen Urlaub von zu Hause nehmen. Und seiner Mutter Freizeit von der Pflege geben, die Sie voller Hingabe und Liebe an ihm verrichtet. Während sie mal wieder mit ihrem Mann ins Kino gehen kann, wird Hauke umfassend betreut und verbringt Zeit mit anderen Kindern aus ähnlichen Situationen.

    Uns und auch unsere Mitarbeiter hat dieser Artikel so sehr berührt, dass wir an diesem Weihnachten unseren Beitrag zum „Aegidius Haus“ – dem Haus der Hoffnung – leisten möchten.

    Ihre Ansprechpartner

    Wir sind für Sie da!

    Sie haben eine Frage zu STEINBERG.GÄRTEN? Unsere kompetenten Ansprechpartner kümmern sich gerne um Ihre Wünsche.

    Michael Steinberg

    Geschäftsleitung und Gärtnermeister

    Ihr Ansprechpartner für Gärten mit Wasser und Licht


    Telefon: 0511 - 83 06 55

    Viola Steinberg

    Geschäftsleitung

    Ihre Ansprechpartnerin für
    Personal und Marketing


    Telefon: 0511 - 83 06 55

    Sophie Steinberg

    Assistenz der Geschäftsführung und kaufmännische Leitung

    Ihre Ansprechpartnerin
    für Ihre Anliegen

    Telefon: 0511 - 83 06 55